• Frontansicht
  • Hausansicht
  • Ausblick Garten
  • Garten
  • Wohn-Esszimmer
  • gr. Schlafzimmer DG
  • Flur DG
  • Badezimmer
  • Lageplan
  • Erdgeschoss
  • Dachgeschoss
Einfamilienhaus auf großzügigem Grundstück in ruhigem Wohngebiet in Ahlhorn
26197 Großenkneten, Deutschland
zu verkaufen 289.000 € - Einfamilienhaus
A2010 133 m² 1952 Baujahr

Im Jahr 1952 wurde diese Immobilie in massivbauweise als Putzbau errichtet. Ein paar Jahre später, im Jahr 1957, wurde das Dachgeschoss zu Wohnzwecken mit ausgebaut.

Das Haus verfügt im Erdgeschoss über ein Büro, ein Schlafzimmer, das geräumige Wohn- /Esszimmer mit zentral gelegenem, gemauerten Kaminofen und Zugang auf die Südterrasse mit großem, eingefriedetem Gartenbereich, die Küche, Hauswirtschaftsraum und einem neuwertigen, behindertengerechten Badezimmer.

Im Dachgeschoss befinden sich weitere drei Schlafzimmer, ein Badezimmer mit Wanne, sowie ein Zimmer mit Möglichkeit zum Anschluss einer weiteren Küche.

Der Dachboden ist über eine Einschubtreppe begehbar. Er ist teilweise verdielt.

Angrenzend an das Wohnhaus ist ein Abstell-/Werkstattbereich mit direktem Zugang zur ehemaligen Garage gegeben. Die Garage wurde im Jahr 2009 umgebaut. In diesem Zuge wurde das Garagentor verschlossen, kann aber mit wenigen Mitteln wieder zurück gebaut werden.

Im Jahr 1983 wurde das Haus (ausgenommen der Nordseite) mit einem neuen Außenklinker versehen und erhielt eine neue Dacheindeckung. Die Putzfassade an der Nordseite wurde erst in diesem Jahr neu gestrichen.

Weiter ist vor einigen Jahren die ursprüngliche Holzdecke des Garagennebengebäudes durch eine massive Betondecke getauscht worden.

Anmerkung: Die Fenster dieser Immobilie sind aus verschiedenen Baujahren und teilweise aus Holz, teilweise aus Kunststoff und mit baujahrstypischer Verglasung versehen.

In dem kleinen Keller ist die Heizungsanlage aus Oktober 2018 untergebracht. Es handelt sich hier um eine Brennwertgasheizung mit einem Wärme+ Vertrag (Leasingvertrag) der EWE. Die monatlichen „Rundum-Sorglos- Kosten“ betragen 99,84 EUR. Alternativ kann die Heizungsanlage auch zum Sachzeitwert (Stand 30.04.2021 – 5.855,98 EUR) vom Käufer von der EWE übernommen werden.

Anmerkung:
– Das Haus ist in teilbereichen renovierungsbedürftg!

Weitere Bebauung/ Trennung des Grundstückes grundsätzlich möglich. Im Einzelfall sollte das genaue Vorhaben über einen Planer überprüft werden.

Diese Immobilie befindet sich auf einem 829 m² großen Eckgrundstück in einem ruhigen Wohngebiet im Westen von Ahlhorn.

Die Gemeinde Großenkneten mit ihren ca. 15.000 Einwohnern liegt in der weithin bekannten Wildeshauser Geest. Der Ortsteil Ahlhorn zählt mittlerweile rund 7.730 Einwohner und verfügt über sämtliche Dinge des täglichen Bedarfs wie Schulen (Grund-, Hauptschule und Gymnasium), Kindergärten, Einkaufsmärkte, Ärzte, Zahnärzte, Apotheke etc. . Ahlhorn verfügt über eine ausgezeichnete Verkehrsanbindung wie Autobahnen (A1 und A29) mit dem Autobahndreieck „Ahlhorner Heide“, der Bundesstraßen B213 und B69 sowie der Nordwestbahn (Strecke Osnabrück/Wilhelmshaven). Die umliegenden Kreisstädte Wildeshausen, Vechta, Cloppenburg und Oldenburg liegen 11-35 Kilometer entfernt. Der nächstgelegene Flughafen befindet sich in Bremen mit ca. 45 Kilometern Entfernung.

Das Haus kann nach Absprache frei geräumt übergeben werden.

Bei Abschluss eines notariellen Kaufvertrages sind vom Käufer die Grunderwerbsteuer in Höhe von 5 % sowie die Notar- und Gerichtskosten zu entrichten. Das Grundstück wird Hypothekenlastenfrei in Abteilung III des Grundbuches übertragen.

Trotz der von uns aufgewandten Sorgfalt können wir für die Richtigkeit und Vollständigkeit des Angebotes keine Haftung übernehmen, da wir auf Angaben Dritter angewiesen sind. Das Angebot erfolgt freibleibend, Zwischenverkauf vorbehalten. Der guten Ordnung halber weisen wir darauf hin, dass zum Abschluss eines Maklervertrages mit uns auch die stillschweigende Annahme unserer Maklerdienste und/oder die Auswertung von uns gegebener Hinweise genügt.

Zusätzliche Details

  • Grundstücksfläche: 829 m²
  • Zimmer insgesamt: 7
  • Preise zuzüglich Mehrwertsteuer: nein
  • Courtage: Diese Immobilie wird ohne zusätzliche Käuferprovision angeboten. | Wir sind einseitiger Interessenvertreter des Verkäufers. Mit dem Kaufinteressenten schließen wir keinen Maklervertrag ab. Dieser kommt auch nicht durch Übermittlung von Unterlagen, der Vereinbarung eines Besichtigungstermins, oder die entgegennahme eines Kaufpreisangebotes zustande.
  • Nutzfläche: 29,17 m²
  • Baujahr: 1952