• Straßenansicht
  • Wintergarten
  • Wintergarten
  • Wasserspiel
  • Impression
  • Zufahrt
  • Eingangsbereich
  • Impression
  • bei Dunkelheit
  • Erdgeschoss
  • Obergeschoss
  • Kellergeschoss
  • Lageplan
  • Ofen
  • Küche
Teilunterkellertes Haus mit viel Potenzial und Wintergarten in Wildeshausen
27793 Wildeshausen, Deutschland
zu verkaufen 279.000 € - Einfamilienhaus
A1921 172 m² 1964 Baujahr

3/4 Teilunterkellerter Bungalow mit ausgebautem Obergeschoss und großem Wintergarten in Wildeshausen.

In einem ruhig gelegenen und gewachsenen Wohngebiet in Wildeshausen wurde das Haus ursprünglich 1964 auf einem 974m² großen Grundstück in Massivbauweise errichtet. Von den jetzigen Eigentümern wurden in der Folge, ab Ende der 80er Jahre alle Holzfenster mit Kunststofffenster mit Rollos ersetzt. Im Weiteren wurden dabei auch die Bäder renoviert. 1997 wurde der imposante Wintergarten mit Hubschiebetüren und elektrischen Dachflächenöffnungen zur Südseite (ca. 46 m²) an das Haus errichtet. 2006 wurde ein Kaminofen im Wohnzimmer untergebracht. Der große Hofbereich ist aufwendig gepflastert worden. Die ursprünglich bauseits unter dem Haus befindliche „Tief“Garage ist bei den ganzen Maßnahmen als Hobbyraum umfunktioniert worden. Dabei wurde die Zufahrt optisch abgetrennt und eine massive Treppe auf das Hofniveau angelegt.

Das Wohnhaus bietet dem Nutzer derzeit 7 Zimmer auf einer Gesamtwohnfläche von knapp 172 m². Diverse Nebenräume mit ca. 50 m² runden das Flächenangebot ab.

Im Erdgeschoss ist neben dem Eingangsbereich mit zentralem Flur, ein großes, helles, nach Süden ausgerichtetes Wohn- und Esszimmer, welches durch eine Holzschiebetür teilbar ist, vorhanden. Im davon gefliesten Wohnzimmerbereich ist der Kaminofen untergebracht. Weiter sind 2 Schlafzimmer, Bad mit Badewanne sowie eine Küche (Einbauküche ist im Endpreis enthalten). Durch die Küche gelangen Sie in den hausbreiten Wintergarten, von hieraus mit Blick und Zugang über eine Hub- und Schiebetür zur Terrasse.

Das Haus bietet dem/der Nutzer/in das Wohnen auf einer Ebene. Zudem ist ein Zugang in das ausgebaute Obergeschoss über eine geschlossene Holztreppe möglich. Das Obergeschoss bietet Platz für 2 Schlafzimmer und ein mittig integriertes Duschbad. Die natürliche Belichtung erfolgt über Dachflächenfenster aus Kunststoff in den beiden Schlafzimmern und dem Flurbereich sowie über 3 Doppelflügelfensterelemente in den gesamten 3 Räumen im Obergeschoss.

In den ¾-Kellerbereich gelangen Sie Über eine massive Kellertreppe über den Flurbereich des Erdgeschosses. Hier sind neben dem teiloffenen Flurbereich mit vielen Lagermöglichkeiten auch der Heizungskeller mit der Gaszentralheizung (Brötje) und Standwarmwasserspeicher aus dem Jahr 2009, der neben dem Ofen für die Erwärmung des Hauses zuständig ist, untergebracht. Ebenfalls befinden sich dort die Waschmaschine und der Trockener, die beide auf einer gemauerten Konsole „rückenschonend“ aufgebaut sind. Ein weiterer Raum bietet dem künftigen Nutzer zusätzlichen Stauraum und steht wie der Hobbyraum mit vorgelagertem „Hofbereich“ zur Verfügung.

Der Hof- und Gartenbereich (zum Teil „Wassersprudelsteine“) ist pflegeleicht und mit aufwendigen Pflasterungen liebevoll mit integrierten Beeten angelegt. Der Terrassenbereich mit Blick in Bäume ist nicht einsehbar angelegt und lädt zum Verweilen ein. Es sind Pflasterwege rund um das Haupthaus und den Nebengebäuden angelegt. An strategischen Stellen sind rund um das Haus Stromversorgungen und Wasserzapfstellen installiert, die u.a. die Bewässerung über die eigene Hauswasserversorgung erleichtern.

Das Objekt befindet sich in einem gepflegten Zustand und kann ohne größeren Renovierungsstau übergeben werden. Der Energieausweis ist in Vorbereitung!

Das Haus kann erst zum Anfang kommenden Jahres übergeben werden.

Wildeshausen ist lebendiges Mittelzentrum mit viel Geschichtlichem und Tradition. Die Stadt bietet besonders viel Platz für Sport, Kultur und Freizeit. Die Stadt Wildeshausen hat mit seinen dazugehörigen Ortschaften derzeit knapp 20.000 Einwohner.
Durch die beiden Autobahnabfahrten von der Autobahn A1 liegt Wildeshausen strategisch gut und ist Mittelpunkt des Landkreises Oldenburg und bietet einen Verkehrsknotenpunkt mehrerer Kreis- und Landstraßen. Mit dem Auto kommen Sie in 30 Minuten in die Oberzentren Bremen und Oldenburg. Der Airport Bremen ist in 20 Minuten erreichbar, mit der Nord-West-Bahn kommen Sie nach 38 Minuten bequem im Bremer Hauptbahnhof an.
In der Kreisstadt Wildeshausen sind alle Behörden ganz nah und schnell erreichbar. Es ist eine optimale Schulversorgung gegeben.
Durch die zentrale Lage im Landkreis Oldenburg, dem Krankenhaus Johanneum sowie der Ansiedlung fast aller Fachbereiche, ist Wildeshausen medizinisch gut aufgestellt.

Zusätzliche Details

  • Grundstücksfläche: 974 m²
  • Zimmer insgesamt: 7
  • Preise zuzüglich Mehrwertsteuer: nein
  • Courtage: Bei Abschluss eines notariellen Kaufvertrages sind vom Käufer die Maklercourtage inklusive der gesetzlichen Mwst und somit 5,95% des Kaufpreises nach notariellem Vertragsabschluss verdient und fällig. Die Firma Müller GmbH erhält hierdurch vom Käufer einen unmittelbaren Zahlungsanspruch. Der guten Ordnung halber weisen wir darauf hin, dass zum Abschluss eines Maklervertrages mit uns auch die stillschweigende Annahme unserer Maklerdienste und/oder die Auswertung von uns gegebener Hinweise genügt.
  • Nutzfläche: 50 m²
  • Baujahr: 1964